Die Musik
Der Tanz
Tarantella montemaranese
Tarantella lucana
Tammurriata
Pizzica Pizzica
Tarantella del Gargano
Die Partys
Der Karneval
Demnächst
Fotogalerie
Links
Impressum

 

 

 


 

 

Grundschritt (s. Tarantella Lucana)

Module (Auswahl):
Alle Module entsprechen denen der Tarantella Lucana. Die Ciliata wird aber von folgenden Schrittfolgen ersetzt:
1. Schreiten im halben Kreis: Der Tänzer bewegt sich in einem imaginären halben Kreis. Zuerst tippt er mit dem linken Fuß den rechten Fuß an, der dann nach links schleift und nach einem halben Kreis umgekehrt tippt er mit dem rechten Fuß den linken Fuß an, der dann nach rechts schleift. Das Gewicht ist immer auf dem Fuß verlagert, der Richtung in der man schleift.
2. Gemeinsames Schreiten im Kreis: Die beiden Tanzpartner halten sich in Schulterhöhe an die Händen und bleiben seitlich voneinander, so dass linke Schulter an linke Schulter rührt. Gemeinsamen schreiten sie mit o.g. Schritt rückwärts. Nach einem halben Kreis tauschen sie den Platz.

 

 

 

©Francesco Campitelli www.tarantola.de